Rückenwind für Ihre Ideen & Ihre Karriere

Die Ecotax Consulting Group vereint langjährige Praxiserfahrung mit einer modernen und zukunftsorientierten Unternehmensphilosophie. Dies schafft ein offenes und effizientes Arbeitsumfeld für Mandanten und Mitarbeiter. Die von Dipl.-Ing. agr./Steuerberater Karl Geisen gegründete mittelständische Kanzleigruppe betreut seit über 25 Jahren erfolgreich Kunden aus Industrie, dem Agrarsektor, sowie dem Handel und Gewerbe und ist fest im Markt etabliert. Aktuell beschäftigt die Ecotax Consulting Group rund 20 Mitarbeiter, welche branchenübergreifend im Einsatz für mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland sind. Der moderne Ansatz der ganzheitlichen Beratung bietet viele Karrierechancen und diverse Weiterqualifikationen im gesamten Finanzsektor.

Was Sie bei uns erwartet

In unserer Unternehmensgruppe leben wir eine offene und teamorientierte Kultur. Persönliches Zusammenkommen wird bei uns großgeschrieben – von jährlichen Betriebsausflügen und gemeinsamen Abendessen bis hin zu „wirklich“ fröhlichen Weihnachtsfeiern, die stets auch die ein oder andere Überraschung mit sich bringen. Auch unsere remote und hybrid arbeitenden Kollegen sind voll integriert. Als starkes Team finden wir in unserer kollegialen Zusammenarbeit stets individuelle Lösungen für alle Herausforderungen des Arbeitsalltags. Wir schätzen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und pflegen flache Hierarchien, denn sozialer Kontakt und ein respektvolles Miteinander liegen uns besonders am Herzen.

Warum Sie bei uns arbeiten sollten

Attraktive Vergütung

Wir wissen, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Daher bieten wir Ihnen ein faires und attraktives Gehalt.

Flexibles Arbeitsumfeld

Als flexible Berater orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Mandanten und ebenso an den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Sie haben die Wahl, wo, wieviel und wann Sie arbeiten möchten.

Digitale Prozesse

Sie werden mit den neuesten Arbeitsmitteln ausgestattet, um effizient und papierlos arbeiten zu können – egal, ob im Home Office oder unterwegs.

Ein tolles Team

In den letzten 25 Jahren haben wir ein großartiges Team aufgebaut, das sich auf Ihre Unterstützung freut – auch remote. Trotz der unterschiedlichen Arbeitsorte ist uns der Zusammenhalt und das Miteinander sehr wichtig. Daher trifft sich das Team bei regelmäßigen Teamveranstaltungen in Präsenz und/oder digital.

Selbstverwirklichung

Für beste Ergebnisse ist es wichtig, dass alle Mitarbeitenden Spaß an ihren Projekten und Aufgaben haben. Natürlich macht nicht immer alles Spaß, aber wir streben danach, Ihnen eine ausgewogene und immer wieder spannende und anspruchsvolle Tätigkeit zu bieten.

Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie möchten sich weiterbilden? Das freut uns! Wir unterstützen und fördern Ihr Vorhaben gerne – auch durch Online-Schulungen und Webinare.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als langfristige Verstärkung unseres Teams:

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) – fully Remote, hybrid oder vor Ort

in Voll- oder Teilzeit, gerne auch als Freiberufler

FAQ

Wie bewerbe ich mich?

Bitte senden Sie zunächst Ihren Lebenslauf per E-Mail an bewerbung@personalcheck.info

Kann ich mich ohne steuerliche Vorkenntnisse bewerben?

Wir freuen uns über alle Bewerbungen! Wichtig für uns ist, dass Sie die nötige Motivation sowie Offenheit für eine neue Herausforderung mitbringen.

Zu Beginn bieten wir Ihnen eine Einarbeitungsphase vor Ort an, in der Sie die wesentlichen Grundkenntnisse vermittelt bekommen, um eigenständig zu arbeiten.

Wie läuft die Einarbeitung ab?

Je nach Ihrem Kenntnisstand wird zu Beginn eine Einarbeitungsphase in unserem Büro in Polch vereinbart. Hierbei lernen Sie unser Team sowie sämtliche Arbeitsabläufe kennen. Während Ihres Aufenthalts tragen wir sämtliche Kosten (Fahrt und Unterkunft).

Kooperation als Freiberufler?

Wir sind auch offen für eine Kooperation mit Ihnen als Freiberufler. Sprechen Sie uns gerne an.

Falls aktuell keine passende Stellenanzeige für Sie dabei ist, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Gemeinsam finden wir die ideale Lösung für Ihre Karriere.

Bei der Besetzung unserer vakanten Positionen werden wir durch unsere externe Personalabteilung PERSONAL CHECK Nieke Arendt unterstützt. Zur Klärung erster Fragen steht Ihnen Nieke Arendt zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin